Über uns

Ecolot (ehemals KBP) gibt es seit über zwanzig Jahren. Seither hat sich der Umweltschutz in vielerlei Hinsicht bewegt. Das Privileg, Teil dieser Veränderungen und Verbesserungen zu sein, spornt uns immer wieder neu an.

Wir sind eine kleine Firma, aber dank unserer heterogenen Bildungshintergründe und den verschiedenen Spezialisierungen können wir viele Umweltbereiche abdecken. Die uns gestellten Fragen bearbeiten wir konzeptionell und richten uns nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie dem Stand der Technik. Die Resultate unserer Arbeit orientieren sich zudem immer an einem politisch und juristisch tragbaren Vollzug.

Und bei uns sind übrigens alle gleich: Partner, die in die gleiche Kasse arbeiten und gleich viel verdienen. Eine gelebte Solidarität in einer Zeit, wo darüber vor allem viel geredet wird.